Süße DIY Idee für Ostern - Eierbecher häkeln

Eierbecher häkeln – einfache Anleitung mit Video

Hallo Ihr Lieben. Bald steht Ostern vor der Türe und es wird so langsam Zeit, sich Gedanken über Oster Deko und Ostergeschenke zu überlegen. Ich habe eine schöne 5 Minuten Idee für Euch und zwar zeige ich Euch in diesem Beitrag, wie Ihr Euch Eierbecher ganz einfach selbst häkeln könnt.

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

Eierbecher häkeln – DIY Anleitung mit Video

Eierbecher häkeln - einfach und schnell

Eierbecher häkeln – einfach und schnell

Um Euch die Eierbecher selbst zu häkeln, braucht Ihr das folgende Material:

Außerdem müsst Ihr nur die folgenden Maschen beherrschen:

  • Magischer Ring bzw. Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Ich finde das Häkeln lernt man am besten per Video, deshalb habe ich Euch für diese Häkelanleitung auch ein Video erstellt. Abonniert mich doch auch gerne auf YouTube, dann verpasst Ihr auch in Zukunft kein Video mehr. Für die Anleitung per Video einfach auf Play drücken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und so gehts: Häkelanleitung für Eierbecher

Für alle, die die Anleitung lieber schriftlich lesen möchten, so funktioniert das Eierbecher häkeln in wenigen Minuten.

  1. Wir starten damit, einen magischen Ring zu häkeln. Danach den Faden durchziehen und eine Luftmasche häkeln.
  2. Im Anschluss 7 feste Maschen in den Ring häkeln. Abschließend den Faden festziehen und den Ring mit einer Kettmasche schließen.
  3. Danach weiter im Kreis häkeln. Dafür häkelt Ihr immer abwechselnd 1 feste Masche in die erste Masche und 2 feste Maschen in jede zweite Masche. Zum Schluss wird auch diese Runde mit einer Kettmasche geschlossen.
  4. Als nächstes eine Runde feste Maschen häkeln und die Runde mit einer Wettmache schließen.
  5. Am Ende schneidet Ihr den Faden ab und vernäht ihn oder versteckt ihn auf der Innenseite des Eierbechers.

Und schon sind Eure selbst gehäkelten Eierbecher fertig. Das war doch wirklich ein Kinderspiel, oder?

Eierbecher häkeln - einfache Anleitung

Eierbecher häkeln – einfache Anleitung

Die Eierbecher eignen sich zum Beispiel super, um Freunde und Familie zu Ostern zu beschenken oder den Tisch zum Oster-Brunch ein bisschen aufzupeppen.

Perfekte Idee für Ostern: Eierbecher häkeln

Perfekte Idee für Ostern: Eierbecher häkeln

Ich hoffe Euch haben meine Ideen für selbst gehäkelte Eierbecher gefallen. Was sind Eure Ideen für Ostern Deko oder Ostergeschenke? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Besucht meinen Blog doch auch gerne mal auf Instagram, Pinterest, YouTube und Facebook.

Alles Liebe

Christina

, ,
Vorheriger Beitrag
Geschenke zu Ostern – Osterkörbchen basteln aus Fimo
Nächster Beitrag
Porzellan bemalen mit EILLES KAFFEE

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü