Drei wunderschöne Ideen für Deine DIY Hochzeit in Zusammenarbeit mit Nivea

Dieser Beitrag enthält Werbung. Du heiratest und bist noch auf der Suche nach einer süßen DIY Idee für Deko und Gastgeschenke? In diesem Beitrag zeige ich Dir in Zusammenarbeit mit Nivea drei einfache und schöne Ideen für Platzkarten und kleine Gastgeschenke für Deine DIY Hochzeit.

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

DIY Hochzeit – drei süße Ideen für Gastgeschenke und Platzkarten

Die Hochzeit wird meist Monate im Voraus geplant und soll einer der schönsten Tage im Leben des Brautpaares werden. In Zusammenarbeit mit Nivea habe ich drei süße DIY Ideen für Deinen ganz besonderen Tag für Dich.

1. Ein Dankeschön nach der Hochzeit – Nivea Cremedosen mit individualisiertem Bild*

Kleines Dankeschön für Hochzeitsgäste: Nivea Creme Dosen mit eigenem Bild

Kein Hochzeitsgast kommt ohne Geschenk. Und meistens machen sich die Gäste so richtig Mühe, um das Brautpaar glücklich zu machen. Wenn Du noch nach einer Idee suchst, um Dich bei Deinen Hochzeitsgästen für die Geschenke zu bedanken, habe ich eine schöne Idee für Dich: individualisierte Nivea Creme Dosen.

Nivea Creme ist zeitlos, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet und man kann die Creme man einfach immer gebrauchen. Jetzt kannst Du Dir als besonderes Extra die Nivea Dosen mit Deinen persönlichen Bildern personalisieren. Zum Beispiel als super schöne Geschenk Idee für Deine Hochzeitsgäste. Natürlich kommen die Nivea Dosen auch zu vielen anderen Anlässen toll an. Das ganze kannst Du Dir unter diesem Link auf Amazon* bestellen.

Die Anleitung ist denkbar einfach: Einfach auf Amazon* gehen, die personalisierten Nivea Dosen anklicken und ein Bild Deiner Wahl hochladen. Das kannst Du Dir dann ganz einfach und unkompliziert auf Deine Dosen laden und mit der Maus auf die richtige Größe ziehen.

Ich habe dafür einmal ein Hochzeits-Bild von mir und meinem Mann gewählt:

Süße Geschenkidee – personalisierte Nivea Dosen

Du kannst Dir die Dosen aber natürlich auch mit einem Foto des jeweiligen Gastes personalisieren. Ich habe mir dafür noch ein Foto von mir und meiner besten Freundin ausgesucht. Beide Motive sehen toll aus, wie ich finde.

Personalisierte Gastgeschenke für Eure Hochzeit mit Nivea

2. Gastgeschenke – Süßes in der Streichholzschachtel für die DIY Hochzeit

Gastgeschenke für die Hochzeit selber machen

Eine schöne Idee für ein Gastgeschenk sind Süßigkeiten in der Streichholzschachtel. Dafür habe ich Dir eine Vorlage erstellt, die Du Dir einfach ausdrucken und auf Deine Schachteln kleben könnt. Die Vorlagen sind für normale Streichholzschachteln der Größe 5 cm × 3,5 cm geeignet.

Vorlagen Streichholzschachteln Hochzeit

Deine eigenen Namen kannst Du Dir dann einfach per Hand unten selbst auf die Schachteln dazu schreiben. Bei mir stehen dort natürlichen unsere eigenen Namen :-).

Gastgeschenke fuer die Hochzeit

Gastgeschenke für die Hochzeit selber machen mit Vorlage

Vorlagen fuer Gastgeschenke fuer die Hochzeit

Vorlagen fuer Gastgeschenke für die Hochzeit

Tolle Idee für Gastgeschenke - Süßes in der Streichholzschachtel

Tolle Idee für Gastgeschenke – Süßes in der Streichholzschachtel

3. DIY Hochzeit Idee: Platzkarten mit Wäscheklammern

Platzkarten für die Hochzeit selber machen

Eine super einfache aber dennoch wirklich süße Idee für individuelle Platzkarten sind Wäscheklammern mit Namen zu beschriften.  Dazu brauchst Du nur:

  • Wäscheklammern – am besten in Holz
  • Beschriftungsgerät – wahlweise könnt Ihr die Klammern natürlich auch mit einem Stift per Hand beschriften
  • bei Bedarf: Herzen oder Ähnliches zum Bekleben der Klammern

Wir starten damit, dass wir mit dem Beschriftungsgerät die einzelnen Namen der Gäste schreiben und ausdrucken. Danach kleben wir die Namen auf unsere Wäscheklammern und verzieren diese noch mit Herzen oder ähnlichem.

DIY Hochzeit - Platzkarten selber machen

DIY Hochzeit – Platzkarten selber machen

Und so kannst Du Deine Wäscheklammern dann auf den Tischen platzieren – Du kannst die Klammern dann entweder an den Servietten befestigen oder an Weingläsern.

Wäscheklammern als Platzkarten für die Hochzeit

Wäscheklammern als Platzkarten für die Hochzeit

Was an den Wäscheklammern als Platzkarten außerdem praktisch ist, ist dass man sie sich später anstecken kann und von den anderen Hochzeitsgästen, die einen nicht kennen, gleich mit dem Namen angesprochen werden kann.

Ich hoffe, meine DIY Ideen für die Hochzeit haben Dir gefallen und Du machst vielleicht das ein oder andere nach.

DIY Hochzeitsideen in Zusammenarbeit mit Nivea

Alles Liebe

Deine Christina

></p>
<div id=

, , ,
Vorheriger Beitrag
Bodylotion selber machen
Nächster Beitrag
Plätzchen Rezepte für Weihnachten

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü