fbpx


~~~ Werbung in eigener Sache: Du möchtest ein erfüllteres Leben mit mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen? Dann ist vielleicht mein Online-Kurs etwas für Dich! Schau doch mal vorbei und klicke hier ~~~
Basteln im Sommer – Lippenpflege selber machen mit Erdbeer Duft

Lippenpflege selber machen mit Erdbeerduft

Hallo Ihr Lieben. Der Sommer steht bereits vor der Tür und mit ihm bekommt man gleich so richtig gute Laune und Lust auf farbenfrohe und fruchtige DIY Projekte. Passend dazu habe ich eine schöne Idee für das Basteln im Sommer für Euch: Lippenbalsam selber machen mit fruchtigem Erdbeerduft. Außerdem habe ich Euch noch schöne Etiketten für Euch erstellt, die Ihr Euch ganz einfach auf die Lippenbalsam Döschen aufkleben könnt. Für diese DIY Idee von mir gibt es auch wieder ein Video. Abonniert mich doch auch gerne auf YouTube, das würde mich wirklich sehr freuen.

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

Basteln im Sommer – Lippenpflege selber machen mit Erdbeerduft

Um euch die Lippenpflege selber machen zu können, braucht Ihr nur das folgende Zutaten Material:

Basteln für den Sommer - Lippenbalsam selber machen das Material

Basteln für den Sommer – Lippenbalsam selber machen das Material

Wer sich das Ganze als Video anschauen will, kann dies gerne hier tun:

Lippenpflege selber machen – das Rezept für 7-8 Döschen

  • 3 Esslöffel Sheabutter
  • 1,5 Esslöffel Bienenwachs
  • 0,5 Esslöffel natürliches Erdbeer-Aroma

Und schon kann es mit dem Lippenbalsam selber machen losgehen. Zuerst gibst du 3 El Sheabutter, 1,5 El Bienenwachs und ein Stück von einem alten roten Lippenstift in eine Schüssel.

Basteln für den Sommer Lippenbalsam mit Sheabutter und Bienenwachs selber machen

Basteln für den Sommer Lippenbalsam mit Sheabutter und Bienenwachs selber machen

Jetzt das ganze einige Sekunden im Wasserbad oder der Mikrowelle erhitzen. Danach kannst du den 0,5 Esslöffel natürliches Erdbeeren-Aroma hinzugeben und das Ganze gut umrühren. Natürlich kannst du durch Zugabe von anderen ätherischen Ölen deinem Lippenbalsam auch eine andere, individuelle Note verleihen. Ich finde aber Erdbeeren duften einfach soo gut und passen hervorragend zum Sommer. Wenn die Masse gleichmäßig verrührt ist und keine Klümpchen mehr zu sehen sind, kannst du diese in deine Döschen abfüllen.

Lippenpflege mit Erdbeeren Duft selber machen

Lippenpflege mit Erdbeeren Duft selber machen

Zum kompletten Aushärten stellst du sie am besten anschließend in den Kühlschrank.

Um das Ganze jetzt noch süß zu verpacken, kannst du dir meine Etiketten Ausdrucken und auf die Döschen kleben. Ich habe dir vier verschiedene Varianten erstellt, mit denen du die Döschen bekleben kannst, so eignen sie sich auch super als Geschenk für die Freundin oder die Mama. Die Vorlage habe ich mit der App “Over” erstellt.

Basteln im Sommer - Erdbeer Lippenbalsam selber machen

Basteln im Sommer – Erdbeer Lippenbalsam selber machen

Und schon habt Ihr Euch in wenigen Minuten einen schönen sommerlichen Lippenbalsam selber gemacht. Ich finde, der Lippenbalsam macht doch so richtig Lust auf Erdbeeren und Sommer, oder?

Basteln für den Sommer - Erdbeeren Lippenbalsam selber machen

Basteln für den Sommer – Erdbeeren Lippenbalsam selber machen

Basteln für den Sommer - Lippenbalsam selber machen mit Erdbeeren Duft

Basteln für den Sommer – Lippenbalsam selber machen mit Erdbeeren Duft

Hat Euch die Idee für das Basteln im Sommer gefallen? Dann teilt sie doch gerne mit Freunden 🙂

Basteln im Sommer – Erdbeer Lippenbalsam selber machen

Basteln im Sommer – Erdbeer Lippenbalsam selber machen

Ich finde, obwohl ja der Winter die Bastel-Zeit ist, lassen sich auch für das Selbermachen und Basteln im Sommer schöne Ideen finden.

Kennst Du noch andere schöne Ideen für das Basteln im Sommer? Freue mich auf Eure sommerlichen Ideen in den Kommentaren :-).

Außerdem freue ich mich wie immer auch über Besuche meines Blog auf YouTubePinterestFacebook oder
Instagram.

Alles Liebe Christina

(*Affiliate Links, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Ihr über diese Links etwas kauft. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!)

, ,
Vorheriger Beitrag
Regenbogen Ohrringe basteln – süße Fimo Ideen für das Frühlingsbasteln mit Kindern
Nächster Beitrag
Basteln mit Pompons – kreative Karten selber machen

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Eine tolle Idee! Ich mache im Sommer eher gerne so Dinge wie Smoothies oder Eis selber 🙂

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Filiz von http://www.filizity.com

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü