
Veganes Eis selber machen in Zusammenarbeit mit Klarstein Dolce Bacio
Dieser Beitrag enthält Werbung für Klarstein. Liebt Ihr Eis auch so sehr, wie ich? Egal, ob Sommer oder Winter, Eis geht irgendwie immer. Es muss jedoch nicht immer die Alternative mit viel Zucker sein, denn es gibt auch jede Menge gesunde Eis Rezepte. Im Internet gibt es für die gesunde Eiscreme sogar einen speziellen Namen: Nicecream. Dabei handelt es sich um gesundes Eis, das ohne künstliche Inhaltsstoffe, Zucker sowie tierische Produkte gemacht wird. Ich stelle Euch in diesem Beitrag in Zusammenarbeit mit Klarstein drei leckere vegane Rezepte für Eis vor.
1. Lebkuchen Schoko Eis selber machen
Als erstes zeige ich Euch ein leckeres Rezept für Lebkuchen Schokoladen Eis. Dafür braucht Ihr die folgenden Zutaten (das Rezept reicht wieder für zwei Personen und ergibt je zwei Kugeln Eis):
- 200 ml Reismilch
- 1/2 Dose Kokosmilch
- 2 Esslöffel Soja Sahne
- 2 Esslöffel veganes Schoko-Pulver ohne Zucker
- vegane Lebkuchen, die könnt Ihr entweder kaufen oder selber machen – hier gibts ein leckeres Rezept
- bei Bedarf: vegane Schokolade untermischen
Die Zutaten vermischt Ihr jetzt wieder alle in einem Mixer und gebt Eure Masse danach entweder in den Gefrierschrank oder in den Eiscremebereiter von Klarstein.
Danach könnt Ihr noch Lebkuchen zerkrümeln und diese über Euer Eis streuen. Sieht toll aus und ist garantiert so lecker :-).
2. Veganes Kokos Eis selber machen – Nicecream leicht gemacht
Als zweites zeige ich Euch ein leckeres Rezept für veganes Kokos Eis. Dafür braucht Ihr nur die folgenden Zutaten (das Rezept reicht für zwei Personen und ergibt je zwei Kugeln Eis):
- 200 ml Reismilch
- 1/2 Dose Kokosmilch
- 2 Esslöffel Kokosraspel
- 2 Esslöffel Soja Sahne
- bei Bedarf: 1 Esslöffel Dattelsirup zum Süßen
Die Zutaten gebt Ihr jetzt in den Mixer und mischt es gut durch. Danach kommt das Ganze entweder in die Gefriertruhe, oder Ihr benutzt eine Eismaschine. Ich habe für diesen Beitrag das erste Mal eine Eismaschine getestet und muss sagen, ich bin von dem Klarstein Dolce Bacio Eiscremebereiter echt sehr angetan! Das Eis machen ist damit super einfach. Ihr müsst nur die Masse nach dem Mixen in die Maschine geben und die Uhrzeit auf dem Gerät einstellen. Und schon wird Euer Eis super easy zubereitet.
Mit dem Klarstein Dolce Bacio Eiscremebereiter könnt Ihr Euch leckere Eis- und Joghurtspezialitäten wie Frucht- und Softeis, Sorbets oder Frozen Yogurts ganz schnell und einfach selbst kreieren. Was außerdem praktisch ist: Die nachlaufende Kühlfunktion verhindert außerdem das Schmelzen der Eiscreme nach der Zubereitung.
Der Eiscremebereiter ist nicht nur für den Sommer eine tolle Idee, sondern erfreut Eiscreme Fans auch in den anderen Jahreszeiten.
Ich habe für mein Kokos Eis 35 Minuten eingegeben und das Eis war danach so richtig schön cremig. Nach rund 30-60 Minuten – je nachdem, wie fest Ihr Euer Eis haben wollt – rühren und kühlen ist das Eis fertig zum Verzehr. Da kann das Eis, das man ohne Maschine rührt und selbst einfriert leider nicht mithalten.
Ihr könnt Eure Eiscreme jetzt noch mit Kokos-Chips, geraspelter Schokolade oder kleinen Schirmchen verzieren und schon ist sie servierfertig.
3. Veganes Bananeneis selber machen ohne Zucker
Mein letztes Rezept ist ein leckeres Bananeneis mit Erdnuss Creme. Dafür braucht Ihr:
- 1 Banane
- 250 ml Reismilch
- 200 ml Kokosmilch
- 1-2 Löffel Erdnussbutter
Die Zutaten vermischt Ihr jetzt wieder alle in einem Mixer oder Pürierer und gebt Eure Masse danach entweder in den Gefrierschrank oder in den Eiscremebereiter von Klarstein. Als besonders Extra könnt Ihr noch 1 Löffel Erdnuss Butter und ein paar Bananenscheiben auf dem Eis verteilen.
Und, was sagt Ihr zu meinen leckeren veganes Eis Rezepten? Welche Sorte Eis mögt Ihr am liebsten? Esst Ihr auch lieber gesundes Eis ohne Zucker oder ist Euch das beim Schlemmen egal?
Ich hoffe, Euch haben meine Ideen für das Eis selber machen gefallen. Besucht meinen Blog doch auch gerne mal auf Instagram, Pinterest, YouTube und Facebook.
Alles Liebe
Christina
Elfi soika
Liebe Christina, immer wieder bin ich total begeistert von Deinen Beiträgen. Egal, ob dies Rezepte sind, Bastelanleitungen oder all die vielen Vorschläge, einfach nur phantastisch. Du schreibst so super, dass man alles verstehen und es super nachmachen kann. Einfach genial und super. Für heute liebe Grüße aus München Elfi