AllgemeinMuttertag Geschenk – das Komplimente-Glas zum Muttertag
Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Muttertag Geschenk – das Komplimente-Glas zum Muttertag

Ich bin Lena vom Blog Kreativliebe und freute mich riesig, als mich Christina vor einiger Zeit fragte, ob ich einen Gastbeitrag auf ihrem wunderbaren Glücks- und DIY-Blog veröffentlichen möchte. Hierfür habe ich mir für euch ein schnelles Muttertag Geschenk überlegt. Und zwar zeige ich Euch, wie Ihr Euch ein süßes Komplimente-Glas* zum Muttertag basteln könnt.

Muttertag Geschenk  – Komplimente-Glas selber machen

Kaum hat das Jahr begonnen, reiht sich nämlich schon wieder eine Festlichkeit an die nächste: Fasching, Ostern – und schließlich ein ganz besonderer Tag: der Muttertag! Seit ich selbst Mama bin, hat dieser Tag gleich eine doppelte Bedeutung: Ich kann mich noch gut an das erste windschiefe Materialbild meines Sohnes erinnern, das ich zum Muttertag geschenkt bekommen habe. Oder an den kleinen Strauß Gänseblümchen, der noch schnell im Garten gepflückt und mir strahlend unter die Nase gehalten wurde. Das sind einfach wundervolle Mama-Momente.

Und doch bleibt man auch sein Leben lang Kind: das Kind der eigenen Mutter. Bis jetzt bekommt meine Mama meist einen selbst gebackenen Erdbeerkuchen in Herzform an diesem besonderen Tag. Okay, nicht ganz uneigennützig: Schließlich gibts dann meist einen gemeinsamen Kaffeeklatsch, wo ich auch ein Stückchen frischen Erdbeerkuchen mit Schlagsahne abbekomme 🙂

Sprüche, Komplimente und kleine Weisheiten zum Muttertag

Es ist immer eine Freude, etwas ganz Persönliches zu verschenken. Dieses Jahr habe ich mir eine ganz zauberhafte Idee überlegt, die schnell gebastelt werden kann und sich daher als Last-Minute-Muttertagsgeschenk bestens eignet: ein süßes Komplimente-Glas zum Muttertag*So kann die Beschenkte, immer wenn ihr danach zumute ist, ein kleines Zettelchen entrollen, lesen – und sich freuen!

Und damit es auch ganz easy-peasy umzusetzen ist, habe ich euch ein Freebie-PDF mit vielen schönen Wünschen, Komplimenten und Sprüchen vorbereitet, dass ihr einfach hier downloaden könnt:

Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Free Printable Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Free Printable Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Komplimente-Glas zum Muttertag

Und so bastelt ihr das Muttertagsgeschenk:

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Bonbon-, Einmach- oder Vorratsglas mit Deckel
  • Seidenpapier
  • Farbiges Kopierpapier (alternativ weißes Kopierpapier)
  • Haushaltsgummis
  • Schere
  • Geschenkband oder Garn
  • Anhänger 

Und so wird’s gemacht:

Vorlage für das Komplimente Glas zum Muttertag

Vorlage für das Komplimente Glas zum Muttertag

Muttertag Geschenk - Komplimente ausschneiden

Muttertag Geschenk – Komplimente ausschneiden

  • PDF-Vorlage mit Sprüchen auf farbiges Papier ausdrucken und ausschneiden
  • Jedes Zettelchen einrollen und mit einem Haushaltsgummi umwickeln
  • Zusätzlich kann man auch noch eigene persönliche Wünsche oder Sprüche auf Papiere schreiben und in derselbe Größe ausschneiden
  • In das Bonbonglas etwas Seidenpier in seiner Wunschfarbe legen, so erhält das Glas noch einen schönen Geschenkcharakter
  • Nun werden alle Zettelröllchen hineingefüllt und der Deckel zugeschraubt
  • Nach Belieben Geschenkband oder Garn drumherum binden und mit einem persönlichen Anhänger aufwerten
  • Schon ist euer persönliches Muttertags-DIY Geschenk fertig!
Komplimente-Glas zum Muttertag ganz einfach selber machen

Komplimente-Glas zum Muttertag ganz einfach selber machen

Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Gefällt euch das Komplimente-Glas? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal auf meinem Kreativblog vorbeischaut: www.kreativliebe.de oder auf meinem Instagramaccount: @lenas_kreativliebe

Ich wünsche euch ein großartiges Frühjahr und natürlich einen wunderbaren Muttertag!

Viele kreative Grüße

Eure Lena

(*Affiliate Links, das heißt, ich bekomme eine kleine Provision, wenn Ihr über diese Links etwas kauft. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!)

Dir hat dieser Beitrag gefallen?

Wenn Du mich unterstützen und mir dabei helfen möchtest, dass ich weiterhin alle meine Beiträge hier kostenlos anbieten kann, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Blick in meinen Glück Shops wirfst und etwas darin stöberst. Vielleicht ist ja etwas schönes für dich oder einen anderen lieben Menschen dabei. Oder empfehle mich doch weiter und teile diese Seite (bspw. über Whatsapp oder Pinterest) mit einem Klick auf die Buttons etwas weiter unten. Ich danke dir von Herzen! Deine Christina. ❤️

Zurück
1
1
Dein Warenkorb
Noch 10,05  für eine versandkostenfreie Lieferung.
Angstfrei Karten
Angstfrei Karten - Tipps bei Angst und Panik
Preis:19,95 
- +
19,95