Gute Hörbücher für ein glückliches Leben

5 gute Hörbücher für ein glückliches Leben

Ich habe Dir ja bereits in diesem Blog Beitrag meine sechs liebsten Bücher vorgestellt. Da Hörbücher immer beliebter werden, gibt es heute auch ein paar Tipps für gute Hörbücher für Erwachsene von mir, die Dich ein bisschen glücklicher machen. Ich habe Dir deshalb eine Liste meiner Hörbücher für ein glückliches Leben zusammengeschrieben. Vielleicht kann ja das ein oder andere Hörbuch ebenfalls ein bisschen mehr Lebensfreude in Dein Leben bringen.

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

Gute Hörbücher für ein glückliches Leben – 5 Tipps

Statt mit einem Buch in den Händen sieht man heute immer mehr Menschen mit Kopfhörern in Bahn und Bus sitzen. Hörbücher sind praktisch und entspannend und können auch ideal während einer anderen Tätigkeit wie Hausarbeit, Sport und Co. gehört werden. Wenn Dich dieser Artikel interessiert und du auf der Suche nach mehr Glück und Zufriedenheit in deinem Leben bist ist vielleicht mein Online-Kurs zum Thema glücklicher leben etwas für Dich. Der Kurs enthält ein Arbeitsbuch mit über 132 Seiten, das Dir per Post zugeschickt wird und 20 persönliche Videos. Wenn Du mehr zu dem Kurs erfahren möchtest, schau doch einfach mal hier vorbei.

1. “Komm ich erzähl dir eine Geschichte” – Jorge Bucay

Komm ich erzaehl dir eine Geschichte von Jorge Bucay

Komm ich erzaehl dir eine Geschichte von Jorge Bucay

Meine erste Empfehlung ist das Hörbuch von Jorge Bucay “Komm ich erzähl dir eine Geschichte”*. Das Hörbuch handelt von Demian, der als Patient einen Therapeuten (Jorge) aufsucht und mit ihm über das Leben philosophiert. In den Therapie Sitzungen kommen griechische Sagen vor, japanische Parabeln, Lehren aus dem Buddhismus, Geschichten aus aller Welt, darunter zum Beispiel Tibet, Argentinien, Frankreich oder Russland. Diese Geschichten nutzt der Therapeut Jorge, um komplexe Probleme und Situationen anschaulicher und leichter zu erklären. Das Buch ist absolut lesenswert, da Jorge mit seinen Geschichten mit viel Herz das Leben stets wieder in das richtige Licht rückt. So wird es Dir möglich, Deine Probleme einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. Ein schönes Buch, das sehr leicht und verständlich zu lesen ist.

Das Hörbuch kannst Du Dir hier herunterladen.*

2. “Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen” – Ronald Schweppe und Aljoscha Long

Fuettere den weissen Wolf von Ronald Schweppe

Fuettere den weissen Wolf von Ronald Schweppe

Unsere Gedanken bestimmen unser Leben. Deshalb ist es so wichtig, darauf zu achten, welchen Gedanken wir Glauben schenken wollen und welche Gedanken wir vertiefen möchten. Genau darum geht es in dem Hörbuch “Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen.” von Ronald Schweppe und Aljoscha Long*. Die Autoren schaffen es, ganzheitliche Lebenskunst auf sehr leichte und gut verständliche Art zu vermitteln. In jedem Menschen wohnen bildlich gesprochen zwei “Wölfe”. Es geht nun darum, welchen der Wölfe in Dir Du füttern möchtest? Den schwarzen Wolf, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit immer weiter wachsen lässt? Oder den weißen Wolf, der es dir erlaubt, Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu spüren. Das Hörbuch verbindet praktische Lebenshilfe und Spiritualität mit Geschichten aus verschiedenen Traditionen. Es sind zahlreiche inspirierenden Weisheiten enthalten, die zum Nachdenken und Reflektieren über das eigene Leben anregen. Außerdem gibt es praktische und abwechslungsreiche Übungen, die man sofort ausprobieren und umsetzen kann.

Das Hörbuch kannst Du Dir hier herunterladen.*

3. “Mögest Du glücklich sein” – Laura Seiler

Mögest Du glücklich sein von Laura Malina Seiler

Mögest Du glücklich sein von Laura Malina Seiler

Die wunderbare Laura Seiler habe ich auf diesem Blog schon das ein oder andere Mal erwähnt. Ich bin einfach ein großer Fan ihrer Arbeit und liebe es, wie sie die Dinge immer wieder auf den Punkt bringt. Durch ihre liebevolle und einfühlsame Art, fühlt man sich einfach sofort besser, wenn man ihr zuhört. Deshalb liebe ich ihr Hörbuch “Mögest Du glücklich sein”* ganz besonders. Das Buch zeigt Dir, wie Du Dich mit dem sogenannten “Higher Self” verbinden kannst, das ist die beste Version von Dir selbst. Du erfährst, wie Du (alten) Schmerz heilen kannst und Dich von Ängsten und Sorgen befreist. Laura Seiler steht für moderne Spiritualität und hat mit Ihren Meditations- und Coaching-Technicken schon tausende von Menschen erreicht.

Das Hörbuch kannst Du Dir hier herunterladen.*

4. “Gespräche mit Gott” – Neale Donald Walsch

Gespraeche mit GottBand 1 von Neale Donald Walsch

Gespraeche mit GottBand 1 von Neale Donald Walsch

Neale Donald Walsch ist ein amerikanischer Autor von spirituellen (Lebenshilfe) Büchern. Die drei Bände der “Gespräche mit Gott”* von Neale Donald Walsch sind mittlerweile internationale Bestseller und Millionen von Menschen bekannt. Sein Dialog mit Gott besteht aus den universellen menschlichen Fragen und den weisen göttlichen Antworten. Man wird Schritt für Schritt an einige spirituelle Themen und Fragen herangeführt, die sich die Menschen schon seit Ewigkeiten stellen. Dabei reicht das Spektrum der Themen von Problemen und Fragen des eigenen Schicksals über Beziehungsfragen bis hin zu Fragen zur Umwelt und zum Planeten Erde.

Das Hörbuch kannst Du Dir hier herunterladen.*

5. “Jeder ist beziehungsfähig” – Stefanie Stahl

Jeder ist beziehungsfaehig von Stefanie Stahl

Jeder ist beziehungsfaehig von Stefanie Stahl

Wie Ihr ja vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan der Autorin Stefanie Stahl. Das Hörbuch “Jeder ist beziehungsfähig”* ist etwas ganz besonderes, da dieses Buch einen ganz anderen und neuen Blick auf das Thema Beziehungen wirft. Warum glauben wir, dass wir bestimmte Menschen lieben, die uns nicht gut tun. Während wir Beziehungen beenden, die uns glücklich machen könnten? Die heutige Generation nennt man häufig “beziehungsunfähig”. Es gibt immer mehr Menschen, deren Beziehungen an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern.  Stefanie Stahl ist jedoch der Meinung, dass jeder beziehungsfähig ist. Denn eine erfüllte und glückliche Liebesbeziehung ist kein Glück oder Zufall, sondern eine Entscheidung und eine Frage der inneren Einstellung. Das wichtigste ist es, den eignen Selbstwert zu stärken und eine gute Balance zwischen Freiheit und Nähe in der Partnerschaft zu finden. So ist es uns möglich, unsere Partnerschaften aktiv zu gestalten, anstatt sich ihr ausgeliefert zu fühlen.

Das Hörbuch kannst Du Dir hier herunterladen.*

Ich hoffe, Dir haben meine Tipps für Hörbücher für ein glückliches Leben gefallen. Kennst Du noch andere gute Hörbücher für Erwachsene, die Dir geholfen und Dich inspiriert haben? Schreibe sie mir doch gerne in die Kommentare.

Dir haben meine Tipps für gute Hörbücher für Erwachsene gefallen? Dann teile sie gerne mit Freunden:

Tipps für gute Hörbücher für Erwachsene

Tipps für gute Hörbücher für Erwachsene

Alles Liebe

Christina

(*Affiliate Links, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Ihr über diese Links etwas kauft. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!)

,
Vorheriger Beitrag
Mutiger werden und Selbstvertrauen aufbauen – Tipps und Übungen
Nächster Beitrag
Was ist Glück – 10 Regeln zum glücklich sein und Buchtipp

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü