fbpx
7 Edelsteine und Ihre Wirkung und Bedeutung

Glücklicher und entspannter werden – 7 Edelsteine und ihre Bedeutung inspiriert von Stoneberry

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stoneberry. Heute gibt es wieder einen Artikel in der Kategorie #selbst finden für Dich. Vor Kurzem habe ich mich etwas intensiver mit Edelsteinen und ihrer Wirkung und Bedeutung auf Körper und Seele befasst und das Thema hat mich wirklich fasziniert. Deshalb möchte ich Dich heute in Zusammenarbeit mit Stoneberry ein bisschen in die Welt der Edelsteine entführen. Ich möchte Dir ein paar Kristalle vorstellen, die Dir dabei helfen können, entspannter und glücklicher zu werden. Vielleicht passen sie ja auch zu Dir und können Dich in einigen Bereichen Deines Lebens unterstützen. 

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

Schmuck der Natur – durch Edelsteine glücklicher und entspannter werden

Edelstein Schmuck und die positive Wirkung und Bedeutung

Edelstein Schmuck und die positive Wirkung und Bedeutung

Zu Beginn des Artikels möchte ich noch erwähnen, dass ich an dieser Stelle natürlich keine Garantie geben kann, ob und wie die Edelsteine wirklich wirken und “funktionieren”. Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass man bei ernsthaften Beschwerden IMMER einen Arzt aufsuchen sollte. Und dass solche Steine einen Arztbesuch auf keinen Fall ersetzen.

Ich habe mir für diesen Beitrag sieben Edelstein Schmuckstücke von Stoneberry herausgesucht, die zu einem glücklicheren und entspannteren Leben beitragen können. Der Aventurin, der Sodalith, der Amethyst, der (Regenbogen)Fluorit, der Achat, der Bergkristall und der Mondstein. Diese möchte ich Dir im folgenden gerne näher vorstellen. Passend zum Thema möchte ich Dich vorher aber noch kurz auf die schönen Produkte von Stoneberry hinweisen. Das Unternehmen vertreibt hübschen und modernen Edelstein- und Silber-Schmuck. Auf der Website von Stoneberry findest du echte Unikate. Egal, ob es sich um Anhänger aus Aventurin Steinen, Armbänder aus besonderem Amethyst oder aus Bergkristall handelt – hier gibt es alles, was das Schmuck-Herz begehrt. Das Sortiment ist zertifiziert durch das Edelstein-Prüf-Institut EPI und auch der Feingehalt des Silbers wird regelmäßig kontrolliert. Der Schmuck der Natur ist also hochwertig und ist aus echt Stein beziehungsweise echt 925 Silber gefertigt. Egal, ob Du es für Dich selbst kaufst, oder den Schmuck an Freunde und Familie verschenkst, der hochwertige Schmuck ist einfach immer ein Hingucker. Wenn Du sehen willst, was Du mit dem Schmuck von Stoneberry noch so alles anstellen kannst, schau doch mal bei der lieben Carina von DIYCarinchen vorbei. Sie hat mit dem Schmuck süße Ketten erstellt.

Schmuck der Natur von Stoneberry - hochwertig und schick

Schmuck der Natur von Stoneberry – hochwertig und schick

Wenn Du etwas mehr Entspannung in Deinen Alltag bringen möchtest und Du an die Wirkung von Edelsteinen glaubst, können Dir die folgenden sieben Steine dabei helfen, glücklicher und entspannter zu werden:

1. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Aventurin

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Aventurin

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Aventurin von Stoneberry

Aventurin Edelsteine sollen bei tief sitzenden Ängsten und Blockaden helfen. Vor allem, wenn sie in den ersten sieben Jahren Deines Lebens entstanden und schon seitdem sehr belastend für Dich sind. Der Aventurin möchte Ruhe und Gelassenheit in Dein Herz bringen und soll beruhigend und entspannend auf den gesamten Körper wirken. Er reduziert somit also Stress aller Art. Er kann auch bei Melancholie und Depressionen helfen und lässt Dich wieder all die schönen Dinge und Möglichkeiten in Deinem Leben erkennen. Der Aventurin stärkt das Selbstvertrauen, verhilft zu einer positiveren Lebenseinstellung, Mut und Optimismus. Er verstärkt die Begeisterungsfähigkeit und Heiterkeit. Er öffnet also wieder Dein Herz für die schönen Dinge des Lebens.

Der Aventurin ist ein bedeutender Heilstein für die Sternzeichen Krebs, Stier und Schütze.

2. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Sodalith

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Sodalith von Stoneberry

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Sodalith von Stoneberry

Der Sodalith kommt meistens in verschiedenen Blau-Tönen vor. Das kräftige Blau soll seinem Träger mehr Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten zurückgeben. Der Sodalith hilft Dir dabei mehr Ausdauer zu entwickeln und deine Ziele zu erreichen. Auch er steigert Deinen Mut und Dein Selbstbewusstsein. Er kann bestimmte Begabungen fördern und bei der Entwicklung und dem Ausbau von kreativen und künstlerischen Fähigkeiten unterstützen. Er soll außerdem dabei helfen, Schuldgefühle und Ängste abzulegen und unbewusste und unterdrückte Gefühle zu befreien. Zusätzlich wird dem Sodalith nachgesagt, dass er das Gemüt ausgleicht und deshalb besonders gut gegen Stimmungsschwankungen hilft. Der Sodalith kann auch während Meditationen verwendet werden. Körperlich gesehen stärkt der Sodalith den Kreislauf, hilft bei Rheuma und verbessert den Zellstoffwechsel und die Durchblutung.

Der Sodalith ist ein wichtiger Stein für das Sternzeichen Schütze.

3. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Amethyst

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Amethyst

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Amethyst von Stoneberry

Der Amethyst ist ein wunderschöner Edelstein in violett und wohl der Stein, der von den meisten Menschen benutzt wird. Der Amethyst soll negative Kräfte transformieren und ist bekannt dafür die Gedanken- und Gefühlswelt zu klären. Außerdem soll er Angst- und Hysterie-Zustände mildern und die Nerven entspannen. Er unterstützt generell dabei zur Ruhe zu kommen, da er auch als Stein der Vernunft bekannt ist. Der Amethyst gilt als Anti-Stress-Stein und ist ebenfalls ein guter Stein für Meditationen. Er fördert einen erholsamen Schlaf, indem er dabei hilft innerlich abzuschalten. Der Edelstein spendet Dir Frieden, Freude und Trost. Er macht Mut und fördert das Vertrauen in sich selbst und stärkt den Willen. Zudem soll man durch den Amethysten ganz bewusst Dinge im eigenen Leben wahrnehmen, für die man dankbar ist. Er soll außerdem besonders gut bei Süchten und suchtartigen Auswirkungen helfen.

Der Amethyst ist ein wichtiger Stein für das Sternzeichen Fische.

4. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: (Regenbogen)fluorit

Der Edelstein Fluorit Wirkung und Bedeutung von Stoneberry

Der Edelstein Fluorit Wirkung und Bedeutung von Stoneberry

Der Regenbogenfluorit gehört wegen seiner verschiedenen Farben und der vielfältigen Kristallformen zu den beliebtesten Steinen. Der Regenbogenfluorit soll Wirkungen fast aller Heilsteine in sich vereinen. Es heißt, dass er zu mehr innerer Harmonie verhelfen und geistige Freiheit sowie Vitalität verleihen soll. Zudem steigert er die Kreativität. Er eignet sich als Heilstein vor allem wenn man Konzentrations- oder Lernschwierigkeiten hat, da er die Aufnahmefähigkeit steigern kann. Des Weiteren kann er dabei unterstützen, das eigene Leben neu zu gestalten, Angst und Depressionen zu lindern und unterdrückte Gefühle zum Leben zu erwecken. Seine Wirkung auf geistiger Ebene wird durch das Betrachten des Regenbogenfluorit erreicht, der oft in zahlreichen Farben schimmert.

Der Regenbogenfluorit ist ein bedeutender Heilstein für die Sternzeichen Fische, Wassermann und Skorpion.

5. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Achat

Achat Edelstein: Wirkung und Bedeutung von Stoneberry

Achat Edelstein: Wirkung und Bedeutung – Anhänger von Stoneberry

Der Achat ist ein sogenannter “Lagenstein”, das erkennt man an seinen verschiedenen unterschiedlich gefärbten Schichten. Er soll die Selbstakzeptanz erhöhen und seelische Schmerzen (zum Beispiel durch Trauma-Erfahrungen) lindern. Der Achat soll außerdem dabei helfen, in einen erholsamen Schlaf zu finden und schöne Träume zu haben. Schülern und Studenten kann der Achat auch dabei helfen Prüfungsängste zu überwinden. Durch den Achat soll der Realitätssinn gestärkt und das innere Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist der Achat wichtig, da er bei der Bewältigung von Stress unterstützend wirken kann. Auch in der Schwangerschaft wird der Achat häufig eingesetzt. Zum Beispiel der Achat mit Augenbänderung und der sogenannte Aprikosenachat. Körperlich gesehen hilft der Heilstein gegen Kopfschmerzen und Fieber. Außerdem wird er bei Epilepsie, Unfruchtbarkeit, Augen-oder Hautkrankheiten eingesetzt.

Der Achat gilt als Hauptstein für die Sternzeichen Stier und Steinbock.

6. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Bergkristall

Edelstein Bergkristall: Wirkung und Bedeutung von Stoneberry

Edelstein Bergkristall: Wirkung und Bedeutung von Stoneberry

Der Bergkristall verschafft seinem Träger zu mehr Klarheit. Er ist auch bekannt dafür, die Wirkung von anderen Edelsteinen zu verstärken. Er soll bei (wichtigen) Entscheidungen helfen und stärkt das Selbstvertrauen. Ihm wird eine entspannende Wirkung nachgesagt. Außerdem heißt es, dass er Stimmungsschwankungen, Ängste, Albträume, Trauma und Depression lindern kann. Ebenso sollen glückliche Zufälle und gute Konstellationen durch den Bergkristall gefördert werden. Auf der körperlichen Ebene soll er eine reinigende Wirkung auf Adern und Gefäße haben und den Kreislauf ankurbeln. Außerdem wirkt er positiv auf Haare, Haut und Nägel.

Er ist ein wichtiger Stein für das Sternzeichen Steinbock.

7. Edelsteine Bedeutung und Wirkung: Mondstein

Mondstein: Wirkung und Bedeutung Armband von Stoneberry

Mondstein: Wirkung und Bedeutung Armband von Stoneberry

Der Mondstein hat seinen Namen nach seinem Schimmer, der dem Mondlicht ähnelt, erhalten. Besonders dem weiblichen Geschlecht kann der Mondstein bei vielen Beschwerden helfen. So soll er beispielsweise Menstruationsbeschwerden abschwächen, die Fruchtbarkeit steigern und das Stillen unterstützen. Im Orient wurde er deshalb auch zum “Stein der Frauen” ernannt. Dem Mondstein wird außerdem nachgesagt, die eigene Intuition und das Einfühlungsvermögen zu stärken und die Liebe zu fördern. Der Mondstein soll zusätzlich in der Lage sein, Ängste zu lindern. Auch auf den Schlaf soll er einen positiven Einfluss haben und helfen, Alpträume in der Nacht fern zu halten. Zudem trägt er zur Erinnerung der Träume bei und hilft, dass Träume überhaupt erst entstehen können.

Er wird als wichtiger Stein für das Sternzeichen Krebs beschrieben.

Edelstein Schmuck Gewinnspiel

Wirkung von Edelstein Schmuck auf Körper und Seele

Gewinnt den Edelstein Schmuck von Stoneberry

Zum Schluss habe ich noch ein Gewinnspiel für Euch und zwar könnt Ihr eines der sieben beschriebenen Edelstein Schmuckstücke gewinnen. Schreibt mir dazu einfach eine Mail an hallo@happydings.net mit dem Schmuckstück Eurer Wahl und folgt mir auf meinem Instagram Account. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 15. August und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: www.happydings.net/teilnahmebedingungen/

Ich hoffe meine Auflistung der Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung hat Dir gefallen. Nutzt Du Edelsteine auch für bestimmte Dinge? Schreib es mir doch gerne in die Kommentare oder per Mail.

Ich freue mich immer über Besuche meines Blogs auf Instagram, Pinterest, YouTube und Facebook.

Alles Liebe

Christina

, , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Mutiger werden und Selbstvertrauen aufbauen – Tipps und Übungen
Nächster Beitrag
5 gute Hörbücher für ein glückliches Leben

Ähnliche Beiträge

No results found

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebe Christina,
    ich habe ganz viele Edelsteine bei mir zuhause. Auch wenn ich nicht an die Wirkung glaube, ich mag sie total gerne und meine Kinder lieben sie. Für mich sind die Steine ein Stück Erdgeschichte, entstanden vor Millionen von Jahren unter besonderen Bedingungen. Alle diese Vorstellung finde ich schon schön und meine Kinder hören immer gerne zu, wenn ich ihnen erkläre, wie bei Vulkanen das heiße Gestein geformt wird oder wenn durch den Druck in der Erde bestimmte Prozesse in der Erde ablaufen. Da kommt wohl mein Geografie-Studium zum Tragen. Ich hatte einmal ein Armband aus Mondstein, das ich sehr gemocht habe und das mir gerissen ist. Das wäre also mein Armband der Wahl.

    Ganz liebe Grüße an dich
    Christine

    Antworten
    • Hallo Christine. Ganz lieben dank für Deinen Besuch hier bei mir auf meinem Blog und für Deinen ausführlichen Kommentar. Mondstein ist eine gute Wahl und mag ich persönlich auch total gerne :-). Einen schönen Tag wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße zurück Christina

      Antworten
  • Elisabeth Kontsoula
    10. August 2018 11:22

    Wirklich sehr schön die handgemachten Edelsteine. Sehr edel und dennoch classic.
    Handgemachter Schmuck ist viel schöner und hält viel länger als Modeschmuck.
    Finde es Klasse das es noch Menschen wie dich gibt die sich viel Mühe geben etwas schönes zu kreieren,weil dazu gehört viel Fantasie und Geduld,und das wir die Möglichkeit bekommen dein schmuck zu gewinnen nachdem du so viel arbeit reingesteckt hast . Als ich jünger war habe ich mit ton ketten und Armbänder gebastelt und dann in den Ofen gelegt als es fertig war habe ich es verschenkt oder selbst getragen alle mit bunten Farben warme Erdtöne. Deswegen super Klasse das erinnert einen an die wertvollen tage als man mit einfachen Dingen wunderschöne Sachen zauberte. =) <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü