fbpx


~~~ Werbung in eigener Sache: Du möchtest ein erfüllteres Leben mit mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen? Dann ist vielleicht mein Online-Kurs etwas für Dich! Schau doch mal vorbei und klicke hier ~~~
Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Muttertag Geschenk – das Komplimente-Glas zum Muttertag

Ich bin Lena vom Blog Kreativliebe und freute mich riesig, als mich Christina vor einiger Zeit fragte, ob ich einen Gastbeitrag auf ihrem wunderbaren Glücks- und DIY-Blog veröffentlichen möchte. Hierfür habe ich mir für euch ein schnelles Muttertag Geschenk überlegt. Und zwar zeige ich Euch, wie Ihr Euch ein süßes Komplimente-Glas zum Muttertag basteln könnt.

Podcast für ein erfülltes Leben

Höre dir doch mal meinen neuen Podcast an! Wenn du ihn abonnierst verpasst du auch keine neuen Folgen mehr. Außerdem würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

Hier geht´s zu meinem Podcast "Einmal Burnout und zurück – dein Podcast für ein erfülltes Leben."

Muttertag Geschenk  – Komplimente-Glas selber machen

Kaum hat das Jahr begonnen, reiht sich nämlich schon wieder eine Festlichkeit an die nächste: Fasching, Ostern – und schließlich ein ganz besonderer Tag: der Muttertag! Seit ich selbst Mama bin, hat dieser Tag gleich eine doppelte Bedeutung: Ich kann mich noch gut an das erste windschiefe Materialbild meines Sohnes erinnern, das ich zum Muttertag geschenkt bekommen habe. Oder an den kleinen Strauß Gänseblümchen, der noch schnell im Garten gepflückt und mir strahlend unter die Nase gehalten wurde. Das sind einfach wundervolle Mama-Momente.

Und doch bleibt man auch sein Leben lang Kind: das Kind der eigenen Mutter. Bis jetzt bekommt meine Mama meist einen selbst gebackenen Erdbeerkuchen in Herzform an diesem besonderen Tag. Okay, nicht ganz uneigennützig: Schließlich gibts dann meist einen gemeinsamen Kaffeeklatsch, wo ich auch ein Stückchen frischen Erdbeerkuchen mit Schlagsahne abbekomme 🙂

Sprüche, Komplimente und kleine Weisheiten zum Muttertag

Es ist immer eine Freude, etwas ganz Persönliches zu verschenken. Dieses Jahr habe ich mir eine ganz zauberhafte Idee überlegt, die schnell gebastelt werden kann und sich daher als Last-Minute-Muttertagsgeschenk bestens eignet: ein süßes Komplimente-Glas zum MuttertagSo kann die Beschenkte, immer wenn ihr danach zumute ist, ein kleines Zettelchen entrollen, lesen – und sich freuen!

Und damit es auch ganz easy-peasy umzusetzen ist, habe ich euch ein Freebie-PDF mit vielen schönen Wünschen, Komplimenten und Sprüchen vorbereitet, dass ihr einfach hier downloaden könnt:

Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Free Printable Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Free Printable Muttertag Geschenk Komplimente Vorlage

Komplimente-Glas zum Muttertag

Und so bastelt ihr das Muttertagsgeschenk:

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Bonbon-, Einmach- oder Vorratsglas mit Deckel
  • Seidenpapier
  • Farbiges Kopierpapier (alternativ weißes Kopierpapier)
  • Haushaltsgummis
  • Schere
  • Geschenkband oder Garn
  • Anhänger 

Und so wird’s gemacht:

Vorlage für das Komplimente Glas zum Muttertag

Vorlage für das Komplimente Glas zum Muttertag

Muttertag Geschenk - Komplimente ausschneiden

Muttertag Geschenk – Komplimente ausschneiden

 

  • PDF-Vorlage mit Sprüchen auf farbiges Papier ausdrucken und ausschneiden
  • Jedes Zettelchen einrollen und mit einem Haushaltsgummi umwickeln
  • Zusätzlich kann man auch noch eigene persönliche Wünsche oder Sprüche auf Papiere schreiben und in derselbe Größe ausschneiden
  • In das Bonbonglas etwas Seidenpier in seiner Wunschfarbe legen, so erhält das Glas noch einen schönen Geschenkcharakter
  • Nun werden alle Zettelröllchen hineingefüllt und der Deckel zugeschraubt
  • Nach Belieben Geschenkband oder Garn drumherum binden und mit einem persönlichen Anhänger aufwerten
  • Schon ist euer persönliches Muttertags-DIY Geschenk fertig!
Komplimente-Glas zum Muttertag ganz einfach selber machen

Komplimente-Glas zum Muttertag ganz einfach selber machen

Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Komplimente Glas als Muttertag Geschenk selber machen

Gefällt euch das Komplimente-Glas? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal auf meinem Kreativblog vorbeischaut: www.kreativliebe.de oder auf meinem Instagramaccount: @lenas_kreativliebe

Ich wünsche euch ein großartiges Frühjahr und natürlich einen wunderbaren Muttertag!

Viele kreative Grüße

Eure Lena

, ,
Vorheriger Beitrag
Porzellan bemalen mit EILLES KAFFEE
Nächster Beitrag
Energiebällchen, vegane Kekse und Müsliriegel selber machen – leckere Snacks mit Jütro To Go

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü